Tel.: +49 (0) 152 04 44 44 00

Mail: info@one-dingfelder.de

Handwerk muss cool sein - Diskussionsrunde in Wartenberg / Lauterbach

"Kein Bock auf Handwerk? Woran liegt´s und was ist zu tun?" So lautete der Titel der Diskussionsrunde am vergangenen Sonntag auf der Messe in Wartenberg / Lauterbach die vom Lauterbacher Anzeiger organisiert wurde.

Der Fachkräfte- und Nachwuchsmangel im Handwerk ist immer wieder Gesprächsthema, denn immer weniger junge Menschen interessieren sich für eine Ausbildung in einem Handwerksberuf. Der Lauterbacher Anzeiger griff das Problem auf und bot im Rahmen der Messe Wartenberg eine Diskussion zum vielschichtigen Thema an, die Auftakt für eine ganze Serie in der Zeitung sein soll.

Gemeinsam mit verschiedenen Experten aus der Region diskutierten wir den aktuellen Stand und waren uns alle einig, dass das Handwerk tolle Berufe und Perspektiven zu bieten hat.

Klar ist, dass junge Menschen heute etwas tun wollen was cool und sexy ist und genau hier sollten Unternehmen anknüpfen und zeigen was sie zu bieten haben. Denn unsere Region hat tolle Unternehmen und wie heißt es so schön? "Tue Gutes und sprich darüber!" Das Unternehmen ist heute als Marke zu sehen und diese gilt es zu vermarkten um gesehen zu werden, damit endlich wieder sichtbar wird, wie toll das Handwerk ist!!!!

Weitere Informationen finden Sie hier:

www.lauterbacher-anzeiger.de/lokales/vogelsbergkreis/wartenberg/la-diskussionsrunde-in-wartenberg-handwerk-muss-cool-sein_18739150.htm

Zurück